BMW M5 Touring

Mit der Neuauflage des BMW M5 wird es erstmals seit 2007 wieder eine erfolgreiche Touring-Variante des M-Modells geben.

Die perfekte Kombination aus M-typischer High-Performance, Fahrkomfort für Langstreckenfahrten und beeindruckendem Premium-Raumangebot im Jahr 2024 mit dem neuen BMW M5 Touring wiedergeboren werden.

M Typische Leistung mit neuem Antrieb

Der BMW M5 Touring wird einen vollständig neu entwickelten, teilelektrifizierten Antrieb erhalten. Seine M typische Leistungscharakteristik sowie die präzise darauf abgestimmte und mit innovativen Systemen verfeinerte Fahrwerkstechnik ermöglichen Fahrdynamik und Agilität auf einem in dieser Fahrzeugklasse einzigartigen Niveau. Damit schreitet die BMW M GmbH auf ihren Weg der Elektrifizierung fort.

„Wir verbauen nun auch in weiteren Hochleistungs-Automobilen ein Hybrid-Antriebssystem mit M typischer Performance“

Dirk Häcker, Leiter Entwicklung der BMW M GmbH

Weltweit um Dauertest

Der Prototyp ist sorgfältig getarnt, doch seinen Charakter als High-Performance-Automobil kann er nicht verbergen. Der neue BMW M5 Touring ist in die praktische Phase seines Serienentwicklungsprozesses gestartet. Die Testfahrten absolviert das High-Performance-Modell auf öffentlichen Straßen, auf Erprobungsgeländen der BMW Group und auf Rennstrecken weltweit.

Geschichte des BMW M5 Touring

Der BMW M5 setzt seit fast 40 Jahren Maßstäbe für dynamisches, agiles und präzises Fahrverhalten im Segment der Hochleistungslimousinen.

Enorme Fortschritte, Rennsport-Know-how und bahnbrechende Innovationen in den Bereichen Antrieb, Fahrwerk, Aerodynamik und Leichtbau prägen die Geschichte des BMW M5.

Sechs-, Acht- und Zehnzylindermotoren, M TwinPower Turbo- und Hochdrehzahltechnologie, M Carbon-Keramik-Bremsen und M xDrive Allradantrieb sind nur einige der technologischen Meilensteine, mit denen dieses Modell verbunden ist. Die maximale Leistung des Hochleistungsautos wurde vielfach geändert.

Auf diesem Fundament baut die dritte Generation des BMW M5 Touring auf – mit spannenden Verbesserungen für ein noch intensiveres Erlebnis.

Stay Tuned